Montag, 9. Januar 2012

Hallo!

So, meine Gewerbeanmeldung ist nun schon eine Woche her und ich warte sehnsüchtig auf die erste Lieferung!

Mal was zum Namen:
Eigentlich wollte ich das ganze hier fukurou (Eule) nennen, aber das war irgendwie schon vergeben, da hab ich kurzerhand fukurou no ko draus gemacht, Eulenkind, klingt im deutschen ganz schön kitschig! Aber es musste halt auch was sein, was man sich gut merken kann (also kein Kango - wort chinesischen Ursprungs - wie zum Beispiel fûsha, Windrad/Windmühle - war auch in der engeren Auswahl). Na heute hab ich mich jedenfalls ganz kurzfristig noch umentschieden und eine Schnecke draus gemacht. Das war früher mein Spitzname und passte deshalb auch ganz gut. Außerdem finde ich, dass das Wort witzig klingt und (!) Schnecken kann ich selber zeichnen. Also sollte das mit dem Logo nicht allzu schwer werden!
Als ich heute allerdings meinem Freund erzählt habe, wie der Laden jetzt nun heißt hat er nur komisch geguckt und es wiederholt und naja, wenn man es sehr deutsch ausspricht, klingt das schon irgendwie ... naja ... doof halt.
Vielleicht hätte ich doch eher futaba oder yottsuba oder sowas nehmen sollen? Jetzt ist's auch zu spät, ich hab schon Namensetiketten machen lassen :/
Aber eigentlich finde ich dendenmushi immernoch lustig.
Hat jemand eine Meinung dazu?

Ansonsten werde ich auf dieser Seite was zu meinen Projekten und deren Voranschreiten schreiben! Das Layout wird sich auch noch tausend mal ändern, aber erst, wenn ich den Kopf dafür frei habe :)
Ich verabschiede mich nun in die Nachtruhe...

Gute Nacht Internet!